Praxis für Alternative Heilmethoden    Lindetal Mecklenburgische Seenplatte

Geführte-Meditationen

Den meisten von uns fällt es zunächst leichter, sich auf angeleitete Meditationen einzulassen, um auf diesem Wege in Einheit von Körper, Geist und Seele auf ihre ganz persönliche Reise geführt zu werden.

Bei der geführten Meditation begleitet uns der Meditationstrainer mit Hilfe eines ausgewählten Textes in einen Zustand der meditativen Entspannung. Der ausgewählte Text, eine Traumreise oder eine spirituelle Geschichte, widmet sich in der Regel unseren persönlichen Zielen. 

Wir versuchen, den Anweisungen des Vortragenden zu folgen und uns zu entspannen. Der Text wird so gesprochen, dass zwischen den einzelnen Abschnitten Pausen entstehen, in denen wir unsere eigenen Bilder aufsteigen lassen können. 

Wir richten unsere ganze Aufmerksamkeit nach innen, die Außenwelt wird vorübergehend bedeutungslos. Auftauchende Gedanken und Gefühle lassen wir wie Wolken am Himmel vorüberziehen. 

In dieser Meditation entwickeln wir Bilder, mit denen wir unsere gewünschten Ziele visualisieren und erreichen können.

Kontakt